Herzlich willkommen!

Der Kauf der Wohnungsbestände der Bleicheröder Wohnungsbau GmbH (BWB) durch unsere Genossenschaft ist durch die Aufsichtsräte beider Unternehmen einstimmig bestätigt und genehmigt worden.

Zum 31.12.2020 gehen somit die Bestände der BWB – rund 300 Wohnungen in Bleicherode und Wipperdorf – in unsere Genossenschaft über.

Da uns als Genossenschaft auch weiterhin eine zukunftsfähige Stadt Bleicherode trotz schrumpfender Bevölkerungszahlen wichtig ist, wurde eine Strategie zur weiteren Entwicklung der Objektbestände sowie eine Sozialcharta für die BWB-Mieter erarbeitet.

Konzeptziel war und bleibt auch zukünftig die Aufwertung des Stadtzentrums von Bleicherode zur Stärkung der zentralen Funktion der gesamten Landgemeinde. Für einen Großteil der unsanierten BWB-Gebäude hat unser Vorstand im Zuge dessen eine Sanierungs- und Modernisierungszusage abgegeben. Die erarbeitete Sozialcharta definiert und sichert zusätzlich die Rechte der BWB-Mieter.

Ab dem 01.01.2021 stehen den Mietern der BWB unsere kompetenten Mitarbeiter in der Zweigstelle unserer Genossenschaft, Käthe-Kollwitz-Straße 29 a in Bleicherode, als Ansprechpartner sowie ein 24-Stunden-Notruf für Havarien zur Verfügung.

Euer WBG-Team

Zurück