Wohnung suchen!

GESCHÄFTSZEITEN

09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Mo. bis Do.

Nordhäuser Tafel erhält 1000 Euro!

Bereits seit rund 20 Jahren unterstützt die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) die Nordhäuser Tafel alljährlich zur Weihnachtszeit mit einer Spende im Wert von 1.000 Euro. Tafel-Chefin Helga Rathenau freute sich am Montagnachmittag über den Besuch von WBG-Vorstandsmitglied Sven Dörmann.

Sie berichtete, dass an diesem Montag nach einer fünfmonatigen Schließung die erste Ware über die Grimmelallee angeliefert werden konnte. “Wir alle sind hier mehr als überrascht von der tollen Resonanz bei den Handelsunternehmen, die uns scheinbar nicht vergessen haben. Aldi, Edeka, Rewe, um nur einige der vielen Spender zu nennen, sind uns treu geblieben”, erzählt Frau Rathenau.

Am Donnerstag wird die Tafel zu den bekannten Zeiten wieder öffnen. Ab Januar wird an einem Tag in der Woche auch die Suppenküche wieder geöffnet sein.

Sven Dörmann dankte im Namen des WBG-Vorstandes, aber auch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Genossenschaft, für die Arbeit der zwölf Frauen und Männer, die - überwiegend im Ehrenamt - dafür sorgen, dass bedürftige Menschen hier eine Anlaufstelle haben, um Lebensmittel kostengünstig (gegen eine sehr geringe Pauschale) zu erhalten. Und das nicht nur zu Weihnachten.

“Unsere Wohnungsbaugenossenschaft Südharz wird auch weiterhin die Arbeit der Nordhäuser Tafel unterstützen, denn auch ein Teil unserer Mitglieder gehört zu den Kunden der leider immer noch notwendigen Einrichtung in Nordhausen”, sagt der WBG-Vorstand.

Zurück